Nachlese: KROMBACHER POKAL 2019/20

Wir wollen rückblickend an den Krombacher Pokal 2020 erinnern: FSG Salza - VfB Artern 5:6 (n.E.)...
Nach der verunglückten Saison 19/20 wurde eine Fortführung des Krombacher Pokals per Gerichtsentscheid durchgesetzt. In den Halbfinals standen sich 3 Wochen davor der VfB Artern - VfL Ebeleben 6:1 und SV Bleicherode - FSG Salza 1:2 gegenüber.
Der KFA entschied nach den Halbfinals, den KROMBACHER Pokal in Berka auszuspielen.

Die Freude war groß, als Mario Barthel (Mitte vorn) von der KROMBACHER Brauerei nach einer nervenaufreibenden Partie dem VfB Artern den Siegerpokal überreichen konnte.

Titelgewinner Artern

Das Endergebnis wurde im Strafstoßschießen ermittelt, nach dem es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung nur 1:1 stand. Die besseren Nerven und das Quäntchen Glück hatte zum Schluß der VfB Artern.
Die 1. Mannschaft des VfB Artern wurde als Aufsteiger in die Landesklasse automatisch in den Landespokal übernommen. Das Teilnahmerecht des Pokalsiegers ging auf den Zweitplatzierten über. Leider trat die FSG Salza im Landespokal nicht an.

Schiedsrichter

Besondere Wertschätzung für die Schiedsrichter:
Der Kreisschiedsrichterobmann setzt für das Pokalfinale verdiente und junge talentierte Sportfreunde an. Eine tadellose Leistung erbrachten v.l.n.r.: Denny Heise (SRA), Martin Hohl (SR) und Lutz Kallmeyer (SRA). Mit jeweils nur 4 Gelben Karten ging die Begegnung geradezu friedlich über die Bühne.

Ein ausführlicher Bericht ist u.a. auf kyffhaeuser-nachrichten.de zu finden.

FUVI0111ADANALSCD