Vorschau Futsal-Landesmeisterschaft 2015

Am Samstag, den 17.01.2015, findet ab 10:00 Uhr die diesjährige Futsal-Landesmeisterschaft in Schmalkalden statt. In diesem Jahr werden, wie im Vorjahr, erneut drei Mannschaften aus dem KFA Nordthüringen an den Start gehen. Neben dem Futsal-Team Kleinfurra, immerhin Vizelandesmeister 2014, wird erneut eine Regionalauswahl Nordhausen und eine Kreisauswahl um den Krimderöder Johannes Dorn um den Landesmeistertitel kämpfen.


Bild: Futsal-Team Kleinfurra, Vizelandesmeister 2014

Neben dem Titelverteidiger und Gastgeber Schmalkalden gehen in diesem Jahr die Mannschaften aus Erfurt und Jena als Topfavoriten an den Start. Aber auch für Kleinfurra sollte nach dem Vizetitel im Vorjahr das Finale das Ziel sein. Einziger Wermutstropfen beim Kreidemeier-Team ist die Verletzung von Ronny Möller, für ihn wird Marcus Reinhardt ins Team rücken. Für den Kleinfurraer Torwart-Oldie Silvio Dietzel wird diese Landesmeisterschaft die letzte als aktiver Spieler sein.

Für alle Spieler und Trainer ist die Futsal-Landesmeisterschaft eine gute Vorbereitung auf die für nächstes Jahr geplante Regeländerung im Hallenfussball. Ab der neuen Hallensaison sollen alle Wettkämpfe, auch auf Kreisebene, nur noch nach Futsal-Regeln durchgeführt werden.

Andre Wiegel
Futsal-Team Kleinfurra

FUVI0111ADANALSCD