VfB Werther neuer Fußball-Kreismeister der Alten Herren

VfB Werther – Eintracht Wipperdorf 7:0 (3:0)
Am vergangenen Freitag wurde auf dem Sportplatz in Bielen der Kreismeister der Alten Herren ermittelt... 

Vorgesehen war, dass die drei Staffelsieger VfB Werther, Eintracht Wipperdorf und der Vorjahresmeister Eintracht Sondershausen in einem Dreierturnier im Modus "Jeder gegen Jeden" den Meister ausspielten. Aus diesen geplanten Sportlichen Höhepunkt ist nichts geworden, da Sondershausen wohl die Mannschaft nicht voll bekommen hat und erst am Spieltag kurzfristig abgesagte. So wurde aus dem Dreier-Turnier ein Endspiel zwischen Werther und Wipperdorf. Auch Wipperdorf hatte große Probleme eine Mannschaft auf die Beine zu bekommen, ist aber ersatzgeschwächt und ohne Wechselspieler angetreten.
Für Werther wurde die Begegnung zum Heimspiel, denn immerhin standen ein halbes Dutzend Spieler aus Bielen im Team. Der VfB wurde dann in den Sechzig Minuten seiner Favoritenrolle voll gerecht und hat die einseitige Partie gegen Wipperdorf klar und hochverdient mit 7:0 gewonnen. Das Spiel begann mit einem Doppelschlag von Matthias Gehrke, der binnen zwei Minuten den VfB früh mit 2:0 in Führung brachte. Danach hatte Werther das Kommando auf dem Platz übernommen und hatte Ball und Gegner fest im Griff. Die Eintracht konnte sich nur nach Standards dem VfB Tor nähern, blieb aber ohne zwingende Einschussmöglichkeiten. Carsten Schiminitzki hatte in der 22. Minute einen langen Abschlag von Torwart Uwe Lier aufgenommen, überlief die Eintracht Abwehr und konnte ungehindert zum 3:0 Halbzeitstand einschieben.
Auch in der zweiten Hälfte war es weiter Einbahnstraßen-Fußball Richtung Eintracht Tor. Gehrke spielte die Wipperdorfer Abwehr schwindlig und erhöhte auf 4:0. Jens Peter verwertete einen Gehrke Querpass zum 5:0. Schiminitzki machte mit einem wuchtigen Kopfball, nach einer Ecke von links, das halbe Dutzend voll. Das Spiel endete wie es begann, mit einem Treffer von Gehrke. Nachdem der Torjäger die gesamte Abwehr ausgetanzt hatte, erzielte er mit seinem vierten Treffer den 7:0 Endstand.
Nach Spielende nahm Werthers Kapitän Dennis Trocha und Betreuer Andreas Kruse den Meister-Pokal und die Glückwünsche von Staffelleiter Hubert Kürbis im Auftrag der Mannschaft entgegen. Wipperdorf wurde als Vizemeister ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet.

AH-Kreismeister

AH Kreismeisterschaft in Bielen

SR: Jens Bösenberg (Wernrode), ZS: 50, Tore: 1:0, 2:0 Gehrke (7.,8.), 3:0 Schiminitzki (22.), 4:0 Gehrke (37.), 5:0 Peter (43.), 6:0 Schiminitzki (50.), 7:0 Gehrke (52.).
Werther: Lier, M. Trocha, D. Trocha, Basse, Szemendera, Kindervater, Oppenberger, Grasenik, Gehrke, Weber, Schiminitzki. Eingew: Wiederhold, Alert, Peter, Kruse, Gorille.
Wpperdorfi: Walter, Güntzel, Fratz, Hartlep, John, Luther, Bischoff, Ernst, Schröter, Koch, Bock.


Text + Bild: Kurt Trost

FUVI0111ADANALSCD