Endrunde der Alten Herren Ü45 Region Nord

Mannschaften aus dem Großkreis Nordthüringen überzeugen bei den Regionalmeisterschaften.

Auszüge von Kurt Trost

Bereits am Morgen des 04.03. trafen sich in der Unstruthalle Sömmerda die Kreismeister der Region Nord Ü45 um ihren Meister auszuspielen Alle 8 Mannschaften waren erschienen und absolvierten ein faires wie spannendes Turnier. Die Spielgemeinschaft Niedersachswerfen/Großwechsungen, als Kreismeister Nordhausen angetreten, war in der Vorrunde spielbestimmend und sicherte sich vor dem späteren Turniersieger und Regionalmeister aus Bad Frankenhausen souverän den ersten Halbfinalplatz. Im Halbfinale spielte man gegen Empor Erfurt. Leider konnte man in diesem Spiel nicht an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor relativ deutlich mit 1: 6. Die Frankenhäuser konnten sich auch erst im Neunmeterschießen gegen Mühlberg durchsetzen und das Ticket für das Finale ziehen.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 zeigten die Vertreter aus dem Kreis Nordhausen wieder die gewohnte Spielstärke. Sie setzten sich gegen Mühlberg mit 3:1 deutlich durch und sicherten sich damit wie im vergangenen Jahr auch den 3. Platz bei dieser Meisterschaft. Im großen Finale setzten sich die Blau-Weißen aus Bad Frankenhausen in einem torreichen Spiel gegen Empor Erfurt durch und holten somit den ersten überregionalen Titel in den neuen Großkreis Nordthüringen und sind außerdem für die TFV-Endrunde in Weimar am 18.03.2012 qualifiziert.

Ergebnisse Gruppe 1:
1. Mühlberg 4:2, 5 P
2. Empor Erfurt 6:5, 5 P
3. Straußfurt 6:6, 3 P
4. Leinefelde 4:7, 2 P

Ergebnisse Gruppe 2:
1. Niedersachswerfen 7:2, 9 P
2. Bad Frankenhausen 7:4, 6 P
3. Ettersberg 5:7, 3 P
4. Wutha-Farnroda 4:10, 0 P

Halbfinale:
Niedersachswerfen – Empor Erfurt 1:6 
Mühlberg – Bad Frankenhausen 2:3 n. N.

Spiel um Platz 3:
Niedersachswerfen – Mühlberg 3:1

Finale:
Bad Frankenhausen – Empor Erfurt  4:2

Endstand:
1. SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen
2. Empor Erfurt
3. SG Niedersachswerfen/Großwechsungen

Als kleinen Bonus wurde Ralf Töppe vom SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen zusätzlich noch zum besten Torwart des Turniers ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung kam auch SG Niedersachswerfen/Großwechsungen zu Teil, denn Rene Kiel wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt und folgte damit Rolf Kühne, der diese Auszeichnung im vergangenen Jahr erhielt.

FUVI0111ADANALSCD