Fußball Frauen - Kreispokalfinale

VfB Oldisleben - National Auleben 1:2 (1:1)

Von Kurt Trost

Durch den 2:1 Sieg gegen Oldisleben holten die National Frauen zum neunten Mal den Kreispokal nach Auleben. Es war bereits der fünfte Erfolg in Serie. Der Krombacher Pokal ist bisher nur in den Besitz der National Frauen gegangen und das zum vierten Mal. Das stellt auch unter Beweis, das der Auleber Frauenfußball im Landkreis Nordhausen einen besonderen Stellenwert einnimmt.

Es war ein gutklassiges und spannendes Frauen Pokalendspiel. Nach der 20. Minute hatte Auleben die ersten drei guten Möglichkeiten, die aber von Sedlak, Benkenstein und Malinowski nicht genutzt wurden. Ab der 25. Spielminute eine starke Phase von Oldisleben, die mit dem 1:0 belohnt wurde (29.). Im Anschluss an eine Ecke hatte Thun in die rechte untere Ecke getroffen. Nach Foul im Oldislebener Strafraum gab es Elfmeter für Auleben (37.). Sedlak verwandelte sicher zum 1:1.

In der 2. Halbzeit war dann National das druckvollere Team, mit den besseren Chancen. Den Siegtreffer besorgte dann die eingewechselte Weißleder mit einem herrlichen Heber in den rechten oberen Winkel. Oldisleben hatte in der Schlussphase (86.) die Ausgleichschance durch Müller vergeben.

SR: Alice Phillipp (Werther)
ZS: 340
Tore:
1:0 Thun (29.), 1:1 Sedlak (37.), 1:2 Weißleder (76.)

Oldisleben: Jaquine Michel, Anne Stolze, Teresa Lüttich, Theres Weißgärber (77. Janine Bunzel), Dominique Siering, Christina Müller, Sabine Lippold, Christiane Koch (70. Doreen Siegel), Isabell Neumann, Sarah Thun, Stephanie Zachanac

Auleben.: Melanie Wairowski, Susann Glieber, Andrea Frischke, Anne Malinowski (46. Mandy Weißleder), Christina Ziegler, Nicole Henning, Ivonne Henning, Stefanie Sedlak, Johanna Rappe, Claudia Tonn, Nadin Benkenstein (80. Johanna Wagner)

FUVI0111ADANALSCD