Toller Vierter Platz von Greußens Mädchenfußballerinnen

Greußens Nachwuchs-Kickerinnen traten erstmals bei einem überregionalen Turnier an und erreichten ein sehr gutes Ergebnis. Am Sonntag den 06. März 2016 fanden in Bad Berka die Hallenlandesmeisterschaften der F-Juniorinnen statt. Dabei kämpften die von Torsten Abicht trainierten Mädchen um die Landesmeisterschaft in der Halle.

Mit insgesamt 5 weiteren Teams aus Thüringen bekamen es die jungen Spielerinnen zu tun. Das Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger Moorental wurde mit 0:3 verloren. Hier merkte man den Mädels an, dass es ihr erstes Spiel unter Wettkampfbedingungen war. Im zweiten Spiel folgte mit dem 0:0 gegen den ASV Erfurt ein schon achtbares Ergebnis. Gegen Oberweimar folgte ein weiteres Unentschieden - hier lautete das Ergebnis am Ende 1:1, wobei das erste Tor für eine Greußener Mädchenmannschaft Kira Hasenbein erzielte. Wie sich ein Sieg anfühlt, spürten Greußens Kickerinnen nach dem vierten Spiel. Denn hier konnte gegen Gastgeber Bad Berka nach einem Tor von Marie Gräfe mit 1:0 gewonnen werden. Im letzten Spiel des Turnieres verloren die Greußnerinnen gegen den späteren Turnierzweiten Saalfeld mit 0:3. Den Turniersieg sicherte sich Moorental - die Mannschaft konnte alle 5 Turnierspiele gewinnen. Die Fußballerinnen des SV Blau Weiß Greußen freuten sich über einen sehr guten 4. Platz in ihrem ersten Turnier.

Wenn auch weitere Mädchen in einer Fußballmannschaft spielen wollen, dann könne sie gerne beim Training immer freitags um 15:15 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums in Greußen teilnehmen.

Greußen spielte mit: Marie (1 Tor) Jamie, Miriam, Kira, Leni, Mia, Charlott

1. Moorental - 15 Punkte / 15:0 Tore
2. Saalfeld - 10 / 7:3
3. Bad Berka - 6 / 3:10
4. Greußen - 5 / 2:7
5. ASV Erfurt - 3 / 1:5
6. Oberweimar - 2 / 1:4

FUVI0111ADANALSCD