Autohaus Barbarossa Pokal D-Junioren

VfB Artern sichert sich den Autohaus Barbarossa Kreispokal bei den D-Junioren

Im Autohaus Barbarossa Pokalendspiel der D-Junioren traf der Tabellenführer der Staffel 1 VfB Artern auf den Tabellenführer der Staffel 2 FSG 99 Salza-Nordhausen I. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel beide Mannschaften versuchten sofort das Spiel an sich zureisen. In den ersten 10 Minuten hatten beide Mannschaften jeweils 2 gute Möglichkeiten, aber beide Torhüter hielten ihre Mannschaften im Spiel, zuerst rettete D. Popko, im Arterner Tor, stark gegen Fabian Winsel und im Gegenzug zeigte der Salzaer Torwart Luka Marius Bieneck eine starke Parade gegen Franz Stöhr. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Folgezeit im Mittelfeld, bis kurz vor den Halbzeitpfiff sahen die zahlreichen Zuschauer kaum Möglichkeiten. In Minute 28 konnte sich der Arterner Keeper nochmal auszeichnen, nachdem er wiederum einen Schuss von Fabian Winsel parierte.
Praktisch mit dem Pausenpfiff dann doch die Führung für den VfB Artern durch Max Wenkel.
Nach der Pause kam der VfB Artern besser ins Spiel und erarbeitet sich mehrere gute Möglichkeiten. Ein Schuss von Franz Stöhr ging knapp über die Latte.
Beide Trainer brachten nochmal neue Kräfte ins Spiel und die FSG Salza drückte nun auf den Ausgleichstreffer. In diese Druckphase dann aber das 2:0 für Artern durch Niklas Reiber in der 46. Minute. Salza steckte aber nicht auf und kam im Gegenzug fast zum Anschlusstreffer, aber der Schuss von Richard Dohle ging nur an den Querbalken.
Kurz vor Schluss machte dann wiederum Niklas Reiber den Sack für Artern zu, nach einem Pfostenschuss, versenkte er dem Abpraller im Tor.
Die Schlussphase wurde nochmal ein wenig hektisch, aber Schiedsrichter Karl Oliver Muck hatte keinerlei Probleme und hatte das Spiel immer gut im Griff.
Am Ende gewinnt der VfB Artern verdient das Spiel und ist Autohaus Barbarossa Kreispokalsieger 2017.


Herzlichen Glückwunsch.

VfB Artern

VfB Artern

FSG 99 Salza Norhausen

FSG 99 Salza-Nordhausen

Finalisten D-Junioren

Finalisten D-Juniorren

FUVI0111ADANALSCD