Autohaus Barbarossa Pokal E-Junioren

VfB Artern sichert sich den Autohaus Barbarossa Kreispokal bei den E-Junioren

Im Finale der E-Junioren um den Autohaus Barbarossa Pokal trafen in diesem Jahr der VfL 28 Ellrich und die 2. Mannschaft vom VfB Artern. Beide Mannschaft führen ihre Staffel an und setzten sich den den vorherigen Pokalspielen souverän durch.In den ersten Minuten des Spiels konnte man die Devise der Trainer erkennen, beide wollten aus einer sicheren Abwehr nach vorne spielen. Es wurde sich vorsichtige im Mittelfeld abgetastet, nach vorne gelang beiden Mannschaft in der Anfangsphase aber nicht viel. Erste nennenswerte Chance für Artern hatte Tristan Sonnefeld, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Gefahr kam auf beiden Seiten nur nach Standards auf, ein Freistoß von Hannes Kratz (VfB Artern) verfehlte das Tor nur knapp.Ellrich machte es besser, mit der ersten richtigen Torchance, konnte Paul Eichel in der 12 Minute das 1:0 erzielen. Das Tor schockte die Mannschaft von Artern und bis zur Halbzeit war nur noch Ellrich am Drücker, konnte aber keiner der vielzähligen Chancen in zählbares umwandeln.Die ersten Minuten nach der Pause gehörten dann wieder Artern, aber die Chance von Tristan Sonnefeld ging knapp am Tor vorbei und den Schuss von Finn Jonientz konnte der Ellricher Torwart noch von der Linie klären. Nach der ersten Druckphase kam Ellrich wieder besser ins Spiel, aber 2 gute Möglichkeiten durch Paul Eichel gingen knapp am Tor vorbei. Nach einem langen geschlagenen Freistoß, hatte Luca-Elijah Steinke ein gute Kopfballmöglichkeit, der Ball rollte aber am Pfosten vorbei.Artern warf nun alles nach vorn und belohnte sich mit dem Ausgleich in der 48 Minute durch Ron Exner.
Danach war die reguläre Spielzeit zu Ende und Schiedsrichter Nicolas Musik musste mit beiden Teams in die Verlängerung. Hier erwischte Artern den besseren Start, erst wurde ein Ball von Ron Exner auf der Linie geklärt, aber kurz darf erzielte Tristan Sonnefeld den 2:1 Führungstreffer.
Kurz vor dem Ende der 1. Hälfte der Verlängerung nochmal eine Chance für Ellrich, den gut geschossenen Freistoß von Maximilian Schärf konnte der Arterner Torwart Gustav Schirmer gerade noch klären.
In der 2. Hälfte der Verlängerung passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften hatten noch eine Möglichkeiten nach einem Eckstoß, zählbares sprang aber nicht dabei heraus.
Somit sichert sich der VfB Artern nach einem hart umkämpften Spiel den Titel und ist Autohaus Barbarossa Kreispokalsieger 2017.

Herzliche Glückwunsch

VfB Artern II

VfB Artern II

VfL 28 Ellrich

VfL 28 Ellrich

 

FUVI0111ADANALSCD