Offener Brief der Greußner G-Junioren

Ich möchte mich heute mal in eigener Sache zu Wort melden. Es betrifft die Kinder,

die Zukunft in unserem Sport, die in einigen Vereinen anscheinend keinen sonderlichen Stellenwert einnimmt.
Hier einmal kurz zur Sache: Der Kreisfussballausschuss Nordtühringen setzt jedes Jahr Staffeln für unsere Jüngsten in den Vereinen zusammen um Spieltage in Turnierform durchzuführen. Dazu geben sich die verantwortlichen Betreuer und Eltern die größte Mühe dieses Event für die Kinder bestmöglich zu organisieren. Leider halten es einige Mannschaften nicht für nötig, diese, seit langen feststehende Termine, einzuhalten oder ggf. abzusagen. Es werden Getränke und Würstchen gekauft, Kaffee gekocht und Kuchen gebacken, um vom Erlös etwas für die Mannschaftskasse der Kids zu tun, kurz um, bleibt man auf den Kosten sitzen, ganz zu schweigen von den Kindern die, sich riesig auf diesen Tag freuen.

Leider gibt es Vereine, die sich eine Mannschaft zusammenkaufen können als lieber auf eigenen Nachwuchs  zu setzen. Andere stellen sich in den Vordergrund um Termine auszumachen die sie selber nicht einhalten können.
Unser Verein, der Blau Weiß Greußen setzt, auf Jugendarbeit und Integration, vielleicht sollten die betroffenen Vereine wenigstens die Jugendarbeit in ihre Philosophie aufnehmen.

Wir bedanken uns bei der Eintracht aus Sondershausen, die den angesetzten Spieltag wahrgenommen haben und mit uns, den Kindern die Möglichkeit gegeben haben, einen tollen Fussballvormittag zu haben. Wir, die G- Junioren aus Greußen behalten uns das Recht vor, die betroffenen Vereine im Fair Play Cup zu boykottieren auch wenn es uns leid um die Kinder tut. Es muss langsam mal ein Zeichen gesetzt werden, wenn der Fussball Ausschuss dieses nicht tut , nehmen wir eben das Heft selbst in die Hand. Nicht angetreten ohne abzusagen: RW Wiehe, BW Westerengel und Badra! Es gibt Telefone wo man wenigstens absagen kann aber leider nicht geschehen und diese Erwachsenen wollen Vorbilder für unsere Kinder sein! Das kann nichts werden, es gibt nichts wichtigeres wie unsere Kinder!

G Junioren Blau Weiß Greußen
von Uwe Jorcke (Trainer ) und Jörg Lautenbach

Anmerkung der Redaktion:
Wir verstehen voll und ganz den Frust der Betreuer und Verantwortlichen der G-Junioren in Greußen. Aber eine Boykott-Androhung, ist weder Fairplay noch die Lösung des Problems. Schon gar nicht für die Greußner Kinder...

FUVI0111ADANALSCD