Letzter Kreispokalsieger KYF der B-Junioren gekürt

SpG Roßleben setzte sich gegen den VfB Oldisleben mit 1:2 (0:1) durch.

Von Kerstin Seemann

Bei schönstem Frühlingswetter wurde in Reinsdorf letztmalig der B – Junioren Kreispokal des Kyffhäuserkreises ermittelt. Leicht in der Favoritenrolle sahen sich die Oldislebener (komfortable Tabellenführung in der Liga), aber erst recht, als Roßleben nur mit 10 Spielern in das Pokalendspiel ging.

Das Spiel begann sehr flott, wobei die Roßlebener munter nach vorn agierten. Die Mannschaft vom VfB Oldisleben erarbeitete sich mehr und mehr Feldvorteile, aber etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus. Roßleben stets durch schnelles Spiel nach vorn gefährlich, hatte die erste große Chance im Spiel, diese blieb jedoch ungenutzt. (8 min.) Besser machte es dann Roland Wilske (10 min), nach einem schnellen, zielstrebigen Spielzug, traf der Spieler zum vielumjubelten 0:1 für SpG Roßleben.

Oldisleben war geschockt und erholte sich erst kurz vor der Halbzeit wieder von dem Rückstand, die größte Chance zum Ausgleichen vergab dabei Thomas Exner (42 min.).

Nach dem Pausentee entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Roßleben machte geschickt die Räume eng, so dass die Spieler vom VfB zwar oft am Ball waren, aber etwas Zählbares im Sinne von Torchancen sprang dabei nicht heraus. Im Gegenteil, in der 65 Minute hatte die SpG Roßleben durch einen ihrer schnellen Konter eine Drei-zu-Eins-Situation, die aber ungenutzt blieb.

So blieb das Spiel spannend, erst recht als Philipp Schneegass einen berechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich nutzte (1:1 70 min.). Wer dachte jetzt würde Oldisleben die aufopferungsvoll kämpfenden Roßlebener überrennen, wurde eines besseren belehrt. Nur zwei Minuten später traf der Kapitän und Spielmacher Tom Nowosadka zum 2:1 Siegtreffer für Roßleben. Dies war gleichzeitig der Endstand. Das gut pfeifende Schiedsrichtergespann (Joachim Schröder, Rainer Vieluf, Horst Schneider) hatte mit dem Spiel keinerlei Probleme.

B-Junioren Pokalsieger 2011/2012

Als der von der Raiffeisen Heldrungen eG gesponserte Pokal in den Reinsdorfer Himmel gestreckt wurde, gab es vor Freude bei den nur mit 10 Spielern(!) angereisten Roßlebenern kein Halten mehr. Ein verdienter Sieger verließ den Platz, mit so einer starken kämpferischen Leistung lassen sich eben doch sprichwörtlich „Berge" versetzen.

FUVI0111ADANALSCD