Pokalenscheidung B-Junioren im Kreis Nordhausen

SG Nordhausen II wird Pokalsieger im Landkreis Nordhausen nach einem klaren 4:0 (2:0) Sieg.


Von Dietmar Ostwald


Bei herrlichem Sonnenschein fand das Pokalendspiel der B-Jugend am Samstag in Sollstedt statt. Qualifiziert hatten sich die Mannschaften SV Glückauf Bleicherode und die SG Nordhausen II.

Von Anfang an zeigte Bleicherode die besseren Spielzüge und arbeitet sich zahlreiche Chancen. Der erste Eckball für Nordhausen in der 20 Minute und der Ball landete im Bleicheröder Tor. Torschütze war Lucas Wieninger. Danach traf Bleicherode mehrmals den Pfosten, ein Tor wollte aber nicht fallen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Fehler in der Bleichröder Abwehr und Marcel Nöldge erzielte in der 39 Minute den zweiten Treffer für Nordhausen.

Nach der Pause versuche Bleicherode mit aller Macht den ersten Treffer zu erzielen. Auch jetzt fiel das Tor nicht und Nordhausen erzielte in der 62 und 74. Minute zwei weitere Treffer durch Philipp Busch. Vier Chancen und vier Tore war eine optimale Quote.

Für Bleicherode bleibt das Fazit: Nur wer Tore schiesst, kann ein Spiel gewinnen!

FUVI0111ADANALSCD