VfB Artern ist Kreismeister KYF der E-Junioren

Der letzte Kreismeistertitel des Kyffhäuserkreises der Junioren E geht an die Mannschaft des VfB Artern. Sie gewannen das Entscheidungsspiel 6:3 gegen die Junioren von SV BW 91 Bad Frankenhausen.

VfB Artern – SV BW 91 Bad Frankenhausen 6:3 (2:3)

Von Robert Böttcher
Im Spiel um den Kreismeistertitel des Kyffhäuserkreises standen sich am Sonntag die Mannschaft von SV BW 91 Bad Frankenhausen, Staffelsieger Staffel 1, und die Mannschaft vom VfB Artern, Staffelsieger Staffel 2 gegenüber. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollen und so vielen in der turbulenten Startphase innerhalb von 10 Minuten 5 Tore. Bad Frankenhausen eröffnete durch einen Fernschuss den Torreigen, musste aber im Gegenzug nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen.
Die Mannschaft von Bad Frankenhausen spielte danach konzentrierter und nutze die Fehlabspiele in der Arterner Deckung zweimal eiskalte. Mit der Führung im Rücken wurde jetzt versucht sicher zu kombinieren, aber die quirligen Außenspieler von Artern konnte Bad Frankenhausen nie unter Kontrolle bringen.
Der Anschlusstreffer fiel dann auch folgerichtig nach einer schönen Kombination über die Außen. Nach diesem hektischen Start schalteten beiden Mannschaften einen Gang zurück und bis zur Pause sahen die zahlreichen Zuschauer keine weiteren Tormöglichkeiten.
Die Pausenansprache bei Artern zeigte ihre Wirkung, die Mannschaft war nach dem Wiederanpfiff sofort hellwach und spielbestimmend. Bad Frankenhausen versuchte aus einer sicheren Deckung zu agieren, konnte aber die Zahlreichen Tormöglichkeiten nicht verhindern. 2 dieser Chancen wurden dann auch in Zählbares umgewandelt. Artern war zu dieser Phase immer einen Tick schneller am Ball und ließ die Mannschaft von Bad Frankenhausen nicht mehr ins Spiel kommen.
In der Schlussphase, als Bad Frankenhausen noch mal alles nach vorne warf, konnte Artern 2 schnelle Konter setzen und somit den 6:3 Endstand herstellen.
Als der souverän agierende Schiedsrichter Dännhardt das Spiel beendete gab es bei Mannschaft und Fans kein Halten mehr und alle freuten sich über den gewonnen Kreismeistertitel.

Torschützen:

  • Bad Frankenhausen:
    • 1x D. Feliksiak
    • 2x L. Hochfeld
  • Artern:
    • 3x M. Andres
    • 3x G. Janotha

Nach dem Spiel wurden beide Mannschaften mit Pokalen für den Titel des Staffelsiegers und Artern mit dem Pokal für den Kreismeister geehrt.

2xStaffelsieger E-Junioren

Kreismeister KYF E-Junioren VfB Artern


Ein großer Dank geht an den Sportverein aus Ringleben für die gute Vorbereitung und Ausrichtung dieses Endspiels.

FUVI0111ADANALSCD