Bildungskonzeption des Qualifizierungsausschusses umgesetzt

Im Zeitraum vom 13.04 bis 12.05.18 wurde in enger Zusammenarbeit des KFA Nordthüringen und dem Thüringer Fußball Verband die Ausbildung zum Trainer C-Lizenz durchgeführt...

Die C-Lizenz-Ausbildung hatte einen Umfang von 40 Lerneinheiten (LE) zuzüglich 10 LE Prüfung.
An dem Lehrgang nahmen 20 Sportfreunde aus dem Großkreis teil und wurden in den zwölf Themen Leistungsfaktoren, Kondition, Koordination, Technik, Taktik, Persönlichkeitsentwicklung, Coachen, Kleine Spiele, Torwart, Planung von Trainingseinheiten, Regelkunde und Sportmedizin ausgebildet.

Kreislehrwart Sven Kreidemeier leitete die Ausbildung und wurde von den Sportfreunden Knut Bernsdorf, Hubert Steinmetz, Marcus Bossog, Tim Rosenstock, Marian Hartwig und Thomas Gottwald unterstützt.

C-Trainer-Ausbildung in Leimbach

C-Trainer-Ausbildung auf dem Göldner

Einen Dank an die beiden Gastgeber BSV Eintracht Sondershausen und SG Leimbach!

FUVI0111ADANALSCD