Entscheidungen zum Ehrenamt und Fußballveteranentreffen

Am vergangenen Montag traf sich der KFA-Vorstand um weitere Veranstaltungen und Termine der noch jungen Fußballsaison zu planen.

Auch kurz nach der eigentlichen Saisoneröffnung traf sich der KFA-Vorstand turnusgemäß in Sondershausen.

Am kommenden Wochenende findet die 1. Pokalrunde im Krombacher Kreispokal statt. In der Vorstandsversammlung wurde unter anderem beschlossen die Auslosung der nächsten Pokalrunde wieder öffentlich vorzunehmen. Diesmal erfolgt die Auslosung im Rahmen der Kreisoberliga-Partie zwischen dem Kalbsriether SV und dem TSV Westerengel am 19.09. in Kalbsrieth.

Auch ging es in der Versammlung um das Thema Auszeichnungen von verdienten Ehrenamtlichen. Der Kreisehrenamtsbeauftragte Knut Bernsdorf wies nochmal darauf hin, dass Vorschläge für Auszeichnungen oder Vereinsjubiläen zu wenig oder gar nicht durch die Vereine eingehen. Gerade im Hinblick auf die diesjährigen Ehrenamtspreisträger können die Vereine bis Anfang Oktober noch Vorschläge machen. Dies wird den Vereinen auch nochmal über das ev-Postfach mitgeteilt.

Außerdem beschloss der KFA nach längerer Planung die ersten drei Fußballveteranentreffen in den drei "Altkreisen" Nordhausen, Sondershausen und Artern. Zu diesen Veranstaltungen, die im Rahmen einer Kreisoberliga bzw. Kreisliga-Partie stattfinden sollen, sind verdiente Fußballer (50+) eingeladen. Für das leibliche Wohl der Sportfreunde ist an diesem Tag gesorgt, genauso wie für deren kostenlose Teilnahme. Der KFA möchte mit diesen Treffen ältere Sportfreunde wieder zusammenbringen und einen Erfahrungsaustausch in geselliger Runde ermöglichen. Die genauen Austragungsorte und Informationen werden den Vereinen gezielt per ev-Postfach zugesendet.

Nach etwas über zwei Stunden schloss der Kreisvorsitzende Jürgen Schweser die Versammlung. Die nächste Versammlung findet Mitte Oktober statt.

FUVI0111ADANALSCD