Ehrenamtspreisträger zu Gast bei Wacker Nordhausen

Im Rahmen der diesjährigen Auszeichnungsveranstaltung des KFA Nordthüringen besuchten die Preisträger zusammen mit Vertretern des NTKFA das Spitzenspiel der Regionalliga Nordost bei Wacker Nordhausen.

Von Michael Fricke


Anders als in den vergangenen Jahren wurden die Ehrenamtspreisträger des DFB in diesem Jahr vom KFA nach Nordhausen eingeladen. Der Empfang fand in der Gaststätte "Brandenburg" von Ulf Klemmer statt. Hier eröffnete Jürgen Schweser, Vorsitzender des KFA Nordthüringen die Veranstaltung und alle Anwesenden nahmen zusammen das Mittagessen ein. Im Anschluss reisten alle gemeinsam zum Albert-Kuntz-Sportpark, um sich das Spiel der Regionalliga von FSV Wacker Nordhausen gegen den SC Magdeburg anzusehen. Vor einer Rekordkulisse von über 4000 Zuschauern wurden sie in der Halbzeitpause der Partie auf dem Rasen ausgezeichnet. Begleitet wurde die Auszeichnung durch den ehemaligen Sportreporter und Stadionsprecher von Wacker Rolf Töpperwien. Alle Sportfreunde konnten sich über eine Urkunde, einen Blumengruß sowie über eine besondere DFB-Armbanduhr freuen.


Ehrenamtssieger wurde Thomas Gottwald (FSG Salza Nordhausen)

Ehrenamtspreisträger wurden Roland Hillig (SG Berka), Helga Deike (VfB Oldisleben), Karl Brauer (VfB Werther), Werner Nickel (SV National Auleben) und Ronald Reinboth (SG Görsbach). Ebenfalls eingeladen waren die Preisträger des Ehrenamtspreises der SV Sparkassenversicherung, Gunter Fricke (SV Blau Weiß Allmenhausen) und Markus Pfeil (SV Kleinfurra). Ihre Auszeichnungsveranstaltung fand bereits im September des zurückliegenden Jahres in Erfurt statt.

Der Dank des KFA geht an Nico Kleofas, den Präsidenten des FSV Wacker 90 Nordhausen, der die Auszeichnungsveranstaltung im Stadion ermöglichte sowie Ulf Klemmer für die Bewirtung der Gaststätte "Brandenburg" in Nordhausen.


Foto v.l.n.r.: Roland Hillig (SG Berka), Helga Deike (VfB Oldisleben), Karl Brauer (VfB Werther), Werner Nickel (SV National Auleben), Ronald Reinboth (SG Görsbach), Gunter Fricke (SV Blau Weiß Allmenhausen)

FUVI0111ADANALSCD