2. ordentlicher Kreisfußballtag des KFA Nordthüringen

Am vergangenen Samstag fand auf dem Saal des Hotels „Zur Hoffnung" in Werther der zweite ordentliche Kreisfußballtag des Nordthüringer Fußballkreises statt. Von den insgesamt 108 Vereinen des Großkreises entsandten 72 ihre Delegierten. Neben den Delegierten befanden sich unter den knapp 200 Teilnehmern auch KFA-Mitglieder und geladene Gäste.

Von Kurt Trost / Michael Fricke

Pünktlich um 10:00 Uhr erfolgte die Eröffnung durch den KFA Vorsitzenden Jürgen Schweser. Nach der Begrüßung wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Sportfreunde der letzten vier Jahre eingelegt. Es folgten die Grußworte der Gäste und einige Ehrungen. Als Gäste waren Vertreter der beiden Kreissportbünde Kyffhäuser und Nordhausen anwesend sowie Udo Penßler-Beyer, Vize-Präsident des TFV.

Höhepunkt des Fußballtages war die Wahl des neuen Vorstandes des KFA Nordthüringen. Nach der Entlastung des Vorstandes und der Ausschüsse wurde einstimmig über eine offene Wahl abgestimmt. Dies war möglich, da es in der Kandidatenliste keine Alternativvorschläge gab.
Die Fußballvereine im Kreis Nordthüringen haben für weitere vier Jahre dem bisherigen KFA-Vorstand ihr Vertrauen geschenkt. Mit zwei Ausnahmen: Der Ehrenamtsbeauftragte und Stellvertreter Hilmar Langbein schied auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen aus. Seinen Posten übernimmt künftig Knut Bernsdorf. Manfred Schütze wurde als Vorsitzender des Qualifizierungsausschuss von Sven Kreidemeier abgelöst. Keinen Handlungsbedarf sahen die anwesenden Delegierten beim Ordentlichen Fußballtag bei der Wahl der anderen Vorstandsämter:

Kreisvorsitzender Jürgen Schweser wurde ebenso wiedergewählt wie sein Stellvertreter Jörg Steinmetz. Gerd Wetzel (Vorsitzender Spielausschuss), Holger Metz (Vorsitzender Jugendausschuss), Thomas Gottwald (Vorsitzender Schiedsrichterausschuss), Hubert Kürbis (Vorsitzender Freizeit & Breitensport), Horst Michel (Vorsitzender Frauenfußball), Michael Fricke (Vorsitzender Öffentlichkeitsausschuss), Martin Schaper (Kassenwart) und Stefan Linse (Vorsitzender Sportgericht) komplettieren das Gremium.

Genau nach drei Stunden folgte dann das Schlusswort vom alten und neuen KFA-Vorsitzenden Jürgen Schweser, der sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren bei allen Anwesenden ganz herzlich bedankte.

FUVI0111ADANALSCD