NTKFA Sportgericht - Urteil 014-2013/2014

Das Sportgericht des KFA urteilte am 16.11.2013 auf Grund einer Tätlichkeit eines Spielers des SV Glückauf Bleicherode gegen einen Zuschauer in einem Punktspiel der Kreisklasse, Staffel 2 der C-Junioren.

Demnach hat ein Spieler im Punktspiel der C-Junioren zwischen der SG Görsbach und dem SV Glückauf Bleicherode, ausgetragen am 29. September 2013, Endstand 1:3, einen Zuschauer tätlich angegriffen. Entsprechend dem Zusatzbericht des Schiedsrichters erfolgte der Angriffe, nachdem der Spieler durch den Zuschauer provoziert worden war. Sowohl der Verein SV Glückauf Bleicherode, der Trainer der C-Junioren-Mannschaft dieses Vereins als auch der beschuldigte Spieler haben in Ihren Stellungnahmen den Vorfall eingeräumt, aber auch bestätigt, dass es im Vorfeld dieses Vorfalls zu Provokationen durch den Zuschauer gekommen war.

Der Spieler wird wegen Tätlichkeit gegen einen Zuschauer zu einer Spielsperre für die Dauer von fünf Pflichtspielen, beginnend mit dem 29. September 2013 verurteilt.

FUVI0111ADANALSCD