Eintracht Sondershausen wird F-Junioren Pokalsieger

Die Sondershäuser Kicker setzten sich gegen die SpG Nordhausen in einer spielerisch hochklassigen Begegnung mit 4:1 durch.

Von Kerstin Seemann

Es war ein hochklassiges Pokalendspiel von den jungen Kickern der beiden Fußballschwergewichte im Nordthüringerfußballkreis. Die SpG Nordhausen ging sehr früh durch Maximilian Grebing in Führung, ließ dabei dem sonst so starken Sondershäuser Tormann Lukas Reinhardt keine Abwehrchance. Die Sondershäuser wurden stärker und stärker und glichen durch Lukas Ramisch aus. Noch vor der Pause konnte Sondershausen die viel umjubelte Führung durch Leon Friedrich erzielen. Alle anderen Tormöglichkeiten machten die beiden guten Torhüter zunichte (Nordhausen: Finn Luca Heller / Sondershausen: Lukas Reinhardt). Beide Mannschaften zeigten für ihr Alter hervorragenden Fußball. Mit dem knappen Vorsprung ging es dann in die Pause. In der 2. Halbzeit konnte die Sondershäuser Fohlen das Ergebnis noch in die Höhe schrauben, die Spieler aus Nordhausen verließen die Kräfte, da sie leider nur mit 8 Kindern anreisen konnten (der Rest fehlte krankheitsbedingt). So traf zunächst Clemens Petri zur zwei Tore Führung. Nach guter Einzelleistung stellte der Mannschaftskapitän Philipp Heller den 4:1 Endstand her. Nach dem Spiel streckten die Kinder aus Sondershausen den Pokal freudestrahlend in den Himmel. Zuschauer und Funktionäre waren sich aber einig, dass von beiden Mannschaften in naher Zukunft noch viel zu erwarten ist.

FUVI0111ADANALSCD