Schulung der Sportrichter und Staffelleiter

Am 15. August trafen sich fast alle Staffelleiter und Sportrichter zur Schulung in Wiedermuth, einem Ortsteil der Stadt Ebeleben. Schwerpunkte waren selbstverständlich die grundlegend geänderten Ordnungen, die vom Verbandstag im Juni beschlossen, ab der neuen Saison gelten. In Vorbereitung wurden Staffelleiter und Sportrichter mit der Präsentation von wichtigen Änderungen betraut. Der Vorsitzende des Sportgerichts schaltete sich online von seinem Wohnort in Erfurt zu, um über die Änderungen in der Rechts- und Verfahrensordnung zu informieren.
Als Gast begrüßte der KFA den Vorsitzenden des Verbandsgerichtes, der den Staffelleitern und Sportrichtern die typischen Fallstricke und Unwägbarkeiten erläuterte, warum scheinbar einfache Entscheidungen vorm Verbandsgericht landen und dort anders entschieden werden.

Schulung in Wiedermuth

Schulung in Wiedermuth

Der KFA traf sich im Vereinsheim des Schützenvereins Helbetal in Wiedermuth und hatte nach der intensiven Schulung erstmalig die Gelegenheit, den Schützenkönig des NTKFA mit einem Kleinkalibergewehr auszuschießen.

Erster Schützenkönig wurde Pascal Muth aus dem Spielausschuß - zwar ein Wiedermüther, aber kein Sportschütze!
Schulung in Wiedermuth

Der KFA Nordthüringen bedankt sich beim Thüringer Landhaus in Allmenhausen für Speis & Trank und beim Schützenverein Helbetal für die Gastfreundschaft!

FUVI0111ADANALSCD