SV Einheit Breitenbach gewinnt Kreispokal der Frauen

Im Finale der Frauen um den Krombacher Vereinspokal setzte sich der SV Einheit Breitenbach in einer spannenden Begegnung mit 4:3 gegen den SV Dingelstädt durch und sicherte sich damit den Pokalsieg.

Vor den Zuschauerinnen und Zuschauern in Bielen entwickelte sich ein abwechslungsreiches Endspiel zwischen den beiden Mannschaften. Der SV Dingelstädt erwischte den besseren Start und ging durch zwei Treffer von Torjägerin Karina Wilhelm mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der SV Einheit Breitenbach eine starke Reaktion und drehte die Partie innerhalb kurzer Zeit. Tanja Hanak, Alina Ertmer, Khira Hesse und Johanna Busch sorgten mit ihren Treffern für eine zwischenzeitliche 4:2-Führung.

Dingelstädt gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte durch Lisa Gerling noch einmal auf 4:3. In der Schlussphase verteidigte Breitenbach den knappen Vorsprung und brachte den Erfolg über die Zeit.

Das Schiedsrichtergespann um Niklas Weber sowie die Assistenten Kristin Schiller, Sascha Konrad und Max Weidemeyer leitete die Begegnung souverän und trug zu einem gelungenen Pokalfinale bei.

Bei hochsommerlichen Temperaturen verlangte die Begegnung beiden Mannschaften alles ab und bot den Zuschauerinnen und Zuschauern bis zum Schlusspfiff Spannung. Mit dem 4:3-Erfolg krönte der SV Einheit Breitenbach seine starke Leistung im Finale mit dem Gewinn des Kreispokals.

Spielstatistik auf fussball.de