FSG Salza sichert sich den Kreispokal der Herren
Mit dem Finale der Herren fand der Pokaltag des Krombacher Vereinspokals seinen würdigen Höhepunkt auf der Sportanlage des SV Bielen 1926. Anlässlich des Vereinsjubiläums „100 Jahre SV Bielen“ hatte der Gastgeber beste Bedingungen für die Endspiele geschaffen und sorgte gemeinsam mit zahlreichen Helferinnen und Helfern für einen hervorragend organisierten Fußballtag.
Vor rund 800 Zuschauerinnen und Zuschauern setzte sich die FSG Salza im Endspiel gegen die SpG Harztor deutlich mit 4:0 durch und krönte damit ihre erfolgreiche Saison mit dem Gewinn des Kreispokals.
Die Mannschaft von Trainer Daniel Verkouter übernahm von Beginn an die Initiative und stellte bereits früh die Weichen auf Sieg. Marcus Busch brachte die FSG Salza nach fünf Minuten in Führung und erhöhte wenig später auf 2:0. Noch vor der Pause sorgte Marco Ostmann mit dem dritten Treffer für eine komfortable Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die FSG Salza die spielbestimmende Mannschaft. Sven Bernsdorf erzielte schließlich den Treffer zum 4:0-Endstand. Die SpG Harztor um Trainer Michael Nickel kämpfte bis zum Schluss, konnte den verdienten Erfolg der Salzaer jedoch nicht mehr verhindern.
In der Halbzeitpause des Endspiels wurden zudem verdiente Sportfreundinnen und Sportfreunde des SV Bielen für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.
Das Schiedsrichterteam um Alexander Graf sowie seine Assistenten Sebastian Lamm, Michael Fratz und Christian Georgi leitete die Begegnung souverän und hatte mit dem fairen Finale keine Schwierigkeiten.
Der Kreisfußballausschuss bedankt sich beim SV Bielen für die hervorragende Ausrichtung des Pokaltages im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums sowie bei allen Helferinnen und Helfern, den Schiedsrichterteams, den teilnehmenden Mannschaften und den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern für einen gelungenen Fußballtag.
Spielstatistik auf fussball.de
Fotos: Michael Fricke
















